Wichtige Information zur Rebotnix „PIXELCAM“

Trotz falscher Medienberichte lieferte die Evotegra GmbH die Echtzeit-Gesichtserkennungs- und Verpixelungssoftware inklusive aller KI-Komponenten die während der Sendung „Bundespolizei Live“ von Spiegel TV / Kabel 1 am 18.09.2019 zum Einsatz kam. Die Software wurde auf von Rebotnix bereitgestellten Servern installiert und ausgeführt. Aufgrund der kurzfristigen Anpassungen an den Software hatte Rebotnix die Möglichkeit zum Zugriff auf unsere Software, KI-Komponenten und Quellcodes. Kurz nach der Show kontaktierte der CEO von Slot3 / Rebotnix alle Evotegra-Teammitglieder mit der Bitte um ein Telefongespräch. Die Evotegra GmbH leitet derzeit rechtliche Schritte gegen die Slot3 GmbH / Rebotnix im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Software ein.

Das Rebotnix „Pixelcam“ System enthält ähnliche Funktionen (z.B. „Adaptive Blurring“, Tracking), Leistungsdaten (15 ms) und zeigt ähnliche Erkennungseigenschaften wie die Evotegra KI-Software, auf die Rebotnix Zugriff hatte. Trotz der Behauptung einer zweijährigen Entwicklungszeit hatten wir im Laufe der Zusammenarbeit von Rebotnix und Evotegra im Jahr 2019 zu keinem Zeitpunkt Hinweise auf eine Rebotnix-Software, die zur Echtzeit-Bildverarbeitung für das Live-Fernsehen geeignet wäre. Wir werden unsere Rechte und Interessen im vollen Umfang unserer rechtlichen Möglicheiten durchsetzen.

Wir werden in Kürze eine vollständige Pressemitteilung inklusive der Rolle des Spiegel TV Managements veröffentlichen

Dokumentation zur Benutzung der Evotegra KI Software zur Gesichtserkennung und Verpixelung im Zusammenhang mit Spiegel TV auf der öffentlichen Website von Rebotnix vom 11.02.2020.