KI Autonomes Fahren

Ein großes Thema bei den Menschen in den Medien ist das autonome Fahren, das mithilfe von KI, auch Künstliche Intelligenz, ermöglicht wird. Autonomes Fahren ist nicht nur eine Bereicherung für die Fahrer selbst, da diese sich anderen Tätigkeiten während der Fahrt widmen können, sondern hat auch sicherheitstechnische Aspekte. Die auf KI basierende Software erkennt wesentlich schneller als das menschliche Auge gefahren und Situationen und kann entsprechend sofort darauf reagieren.



KI Autonomes Fahren

Nur die Künstliche Intelligenz (KI) Schon heute weiter sein als der Stand der Wissenschaft ist, dann wäre autonomes Fahren wohl eine Selbstverständlichkeit und niemand müsste mal selbst einen Pkw steuern. In Versuchen auf Autobahnen hat man herausgefunden, dass durch autonomes Fahren in Verbindung mit einer KI gesteuerten Software Staus und Unfälle vermieden werden können, da die Software wesentlich genauer entscheiden kann als der Mensch.


KI Autonomes Fahren

Weitere Blogbeiträge zum Thema:

Künstliche Intelligenz Beratung Qualitätsmanagement Infrastrukturmanagement Datenanonymisierung Datenerfassung Smart City Automatisierung Objekterkennung Autonomes Fahren Automotive 3D Rekonstruktion KI Infrastrukturmanagement KI Personenzählung KI Datenanonymisierung KI Beratung KI Lösungen KI Lösungen Industrie KI Lösungen Produktion KI Produktfehler erkennen KI Qualitätsmanagement KI Automotive KI Autonomes Fahren KI Autonomes Fahren KI Infrastrukturmanagement